LSC - Lange, Smith & Cross (Masters of Rock, Hard & Metal Classics) Plus : POTROCK (HardRock)

Rock`n`Roll: Ballroom
Datum: Freitag, 27. Januar 2017 21:00

Eintritt: Vvk ab 10€ , Ak 12€

    Tickets hier oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Vorverkauf Vorverkauf Vorverkauf

 

 LSC Header 2017 500

 

Nach einem spontanen Gig im Sommer 2016 in Hamburg, beschlossen die drei talentierten Musiker sofort weiter zu machen und weitere Gigs zu buchen. Es machte Spass, klang perfekt und neben den Verpflichtungen der eigenen Bands, stellten sie eine Seeliste mit den Lieblingssongs von einigen der grössten Bands zusammen.

 

Facebook, klick hier

Schlagzeuger Mark Cross sagte "Wir drei sind schon einen langen Weg gegangen und ich kenne beide schon sehr lange. Ich glaube es wurde Zeit uns drei auf eine Bühne zu stellen und etwas Spass zu haben! Ich liebe Trios, die power, das vielseitiges spielen und es klingt einfach super. Was Ihr erwarten könnt? Ich würde sagen erste Liga songs von Classic Rock, Metal und bestem Hard Rock der 70er, 80er und 90er. Gerne zu betonen ist, das es sich auf jeden Fall nicht nur die Mainstream Klassiker handelt, die jede Band meint abliefern zu müssen!"

LSC sind:


MATTHIAS LANGE : Guitarrist der Deutschen Metal Band Metalium und AC/DC tribute Bon Scott

JOHN ABC SMITH : Am Gesang und Bass der band God´s Army, ex - Scanner, Hallowed und Gallow´s Pole

MARK CROSS : Powerhouse Schlagzeuger der Bands Tainted Nation und God´s Army, der auch mit den Bands Firewind, den Scorpions, Helloween und Kingdom Come arbeitete.

____________________________________

Potrock pic1 500

 

In der Musik der hamburger Band Potrock vermischt sich melo­ discher Gesang mit sehr abwechslungsreichen Hardrockgitarren, flirrenden Bassläufen und druckvoller Schlagzeugarbeit. Die mit vielen Überraschungen gespickte Musik ist mit ihren gnadenlosen englischen Texten eng verwandt mit Rock, Grunge und Metal.

 

Facebook, klick hier

 

Musik, klick hier

 

Die energetische Stimme der Band ist Kevin Lessing, ein junges, frisches Gesicht auf hamburger Bühnen. Die Gitarre wird bedient von Jan Potreck, dem Namensgeber und kreativen Kopf der Formation, vielen noch bekannt von Riff Raff, Cosmic Haze und Juan. Unterstützt werden die beiden von Andreas Steinhardt am Bass, der Gitarrist von KRüGER, Retro und Tante Tofu. Das filigrane Fundament bis zum Blastbeat-Doublebass-Gewitter wird von Sedat Külekci gelegt, bekannt von Stigma.

 

Potrock spielt seit Herbst 2016 in Hamburg und stand schon mit Bands wie Shotgun Valium aus Erfurt oder Woe Gothenburg aus Göteborg auf der Bühne. Das hat bei der Band genau wie beim Publikum Hunger auf mehr entfacht. Als kleiner Appetithappen steht auf soundcloud.com/potrock die aktuelle Demo-EP mit vier Stücken zum Anhören bereit.

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 27. Januar 2017 21:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich