Motten Records präsentiert - "BrainRock Vol. 5" mit "THE VAGABONDS" , "INTERMENTALIS" und "OAKS IN ORANGE"

HirnRock: Ballroom
Datum: Samstag, 27. Juni 2015 21:00

Eintritt: Vvk 6,00 € Location , Ak 8 €

 

 

Im Juni und Juli präsentiert Motten Records eine Reihe von Konzerten in Marias Ballroom. Es wird deutschsprachige und englischsprachige Abende geben.

 

So steht BrainRock für englisch gesungenes und HirnRock für deutsche Texte.

 

THE VAGABONDS (Rock)

 

The Vagabonds – das sind Lasse, Lukas, Finn und Felix. Vier junge Musiker aus Hamburg und Umgebung, die sich der Rockmusik verschrieben haben. Rockmusik wie aus den 60er mit einer Prise moderner Sounds.

 

Bandnet, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier


Musik, klick hier

Die Brüder Finn (Vocals + Gitarre) und Lasse Barth (Drums) verbindet schon seit Kindheitszeiten an die Liebe zur Rockmusik, daher stand für sie das Schaffen eines eigenen Bandprojekts außer Frage. Seit Gründung der Band im Jahr 2012 gab es neben den beiden ständigen Mitgliedern jedoch immer wieder Wechsel an Bass und Gitarre. Die derzeitge Besetzung zusammen mit Lukas (Bass) und Felix (Gitarre + Keys) besteht seit Dezember 2014.
Kurz nach Eintritt der beiden holte sich die Band noch Freundin Anna mit ins Boot, die die vier in wenigen Songs mit ihrer Violine unterstützt. Dadurch ergibt sich ein Sound,  der sich größtenteils im Rockbereich bewegt, in dem aber auch Elemente aus dem Pop, Folk, Funk und Blues wiederzufinden sind.

Zusammen als Band und auch einzeln haben die Musiker bereits viel Erfahrung auf den Bühnen Hamburgs sammeln können. Highlights sind unteranderem die Auftritte im Molotow, Logo, Knust, in der Markthalle und auf dem Daughterville Festival gewesen.

Die vier bzw. fünf Musiker sind nun dabei ihren Sound noch weiter zu verfeinern und ihre Fanbase in Hamburg und Umgebung weiter auszubauen, um irgendwann mit ihrer Interpretation des Rocks die großen Bühnen dieser Welt zu erobern.

 

________________________________________

INTERMENTALIS

 

Durch Zufall lernten sich Johannes ( Drums) und Friedemann ( Guitar) im Sommer 2014 kennen.

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier


Schnell war klar in welche Richtung es gehen sollte. Doch es fehlte an Personal und sie suchten nach talentierten Musikern. Robert und Lukas baten sich für die Band an und wir waren schließlich vollzählig. Zusammen schrieben wir unser erstes Album, welches bereits im Januar 2015 erfolgreich aufgenommen wurde. Dieses haben wir ausschließlich selbst aufgenommen, da wir noch keinem Label angehören. Das legte den Grundstein für unser weiteres Bestehen als Band.


Also seid neugierig und freut euch auf unsere Konzerte in 2015!


See you on the Road!

________________________________

OAKS IN ORANGE

 

Vier Jungs aus Hamburg haben sich der Musik wegen zusammengetan und geben es ihr nun zurück. Oaks in Orange, bestehend aus Dominik und Kazim an den Gitarren, Nikita, der den Bass bedient, und Philip am Schlagzeug; garniert mit der vereinten Harmonie unserer Stimmen.

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

Musik, klick hier


Auf der Suche nach Stil und mit dem Ziel, einen Sound zu erschaffen, der in jedes unserer 8 Ohren einschlägt, stehen wir nun am Anfang eines interessanten Projekts. Was es wird? Rock mit einer Prise Experiment, kann man sagen.

 

 

 

 

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 27. Juni 2015 21:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich