CHÂLICE (Hardrock) Support: SKYTAP (HardRock/Rock/NU-Metal)

HardRock: Ballroom
Datum: Freitag, 11. November 2016 21:00

Eintritt: Vvk ab 8€ Location, Ak 10€

    Tickets hier oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Vorverkauf Vorverkauf Vorverkauf

 

Chalice Pic6

 

Was haben Deep Purple, Saga, Uriah Heep und Doro gemeinsam? Richtig, sie alle suchen sich Hamburgs besten Melodic-Metal-Export CHÂLICE als Support aus, um mit ihm auf Europa-Tour zu gehen. So sind die 5 sympathischen Rocker um Sänger Gino Naschke auf der Straße ihrer Träume schon ziemlich weit herumgekommen, seit sie in den frühen Neunzigern beschlossen, harte Riffs mit großen Melodien zu verbinden, um ihr ganz eigenes Ding daraus zu machen. Auch wenn ein Bandbusfahrer, der zuvor anstandslos die größten Bands der Welt im Tourbus durch den Kontinent chauffiert hatte, mit ihnen an Bord als führerscheinlos enttarnt wurde und ihnen überhaupt ständig alle möglichen Dinge widerfuhren, die zuvor „wirklich noch nie passiert“ waren (Näheres hierzu demnächst in Buchform), so sind sie über die Jahre unbeugsam ihren Weg gegangen, sind zu einer festen Größe ihres Genres gewachsen und haben dabei definitiv gelernt, wie man die Hütte rockt!

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

Dabei ließ der ganz große Durchbruch bisher noch auf sich warten, obwohl die Kritiker und das Publikum bei den 6 bisher veröffentlichten Alben niemals mit Lob gespart hatten und die Jungs bei ihren Live-Shows regelmäßig abgefeiert werden, egal ob sie alleine oder zusammen mit großen Bands unterwegs sind. So konnten CHÂLICE auch auf Tourneen und Gigs mit Tesla, Nazareth, Alice Cooper, Asia, Magnum und noch einigen anderen mehr mit ihrer Power und Spielfreude überzeugen. Es ist also an der Zeit, mit der nun anstehenden Veröffentlichung des Albums Nr. 7 endlich dort anzukommen, wo die Band längst sein sollte: ganz oben!

 

Die Songs sind reifer, die Beats treibender, die Riffs härter, die Melodien eingängiger als je zuvor. Die Gesänge wurden zusammen mit Henning Basse (u.a. Metalium, Mayan), einem der renommiertesten Metal-Sänger Europas, entwickelt. Gepaart mit der extrem fetten Produktion von Andy Horn (Rob Halford, Rob Rock, Edenbridge u. v. a.) wird schnell klar, mit welcher Intention man hier angetreten ist: Die Konkurrenz sollte schon mal die Winterkleidung aus dem Keller holen! Es ist ihre eigene Story, die sie auf „Overyears Sensation“ erzählen, die Story von den Jungs, die einfach unbeirrt und stoisch durchgehalten haben, während ihre einstigen Weggefährten kamen und gingen, – von den Jungs, die jetzt endlich die Ernte für die Jahre der Entbehrungen einfahren wollen. Mit dieser Scheibe machen sie deutlich, dass sie es ernst meinen mit ihrer Forderung, die sie hier ans Schicksal stellen!

 

SKYTAP Bandpic 500

 

SKYTAP ist eine deutsche Rockband aus Hamburg, bestehend aus den Mitgliedern Arno (lead-vocals/guitar), Hanjo (guitar/vocals) Jürgen (bass/vocals) und Daniel (drums).

 

Das Markenzeichen der Band ist ein kraftvoller, eingängiger Sound mit viel Melodie. Gemeinhin wird ihr Musikstil als „Modern Rock“ bezeichnet, in Bezug auf die Wurzeln und Einflüsse aus dem Hard Rock der 80. Jahre.

 

Homepage, klick hier

 

Facebook, klick hier

 

Video, klick hier

 

SKYTAP’s Musik ist anspruchsvoll, ehrlich und orientiert sich stark an dem Amerikanischen Rock. Das haben sie eindrucksvoll auf dem im April 2013 veröffentlichten Album „Full Scale“ mit 12 Songs untermauert. Die Songs des Albums sind sehr melodisch, kraftvoll und die Balladen sind äußerst gefühlsbetont. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen. Der musikalische Stil ist ein Mix aus Hard Rock, Punk, Nu-Rock, Alternative Rock und ein wenig Grunge Rock, um nur einige zu nennen.

 

Es ist für jeden etwas dabei.

 

SKYTAP begeistert auch das Publikum auf ihren Live-Konzerten.

 

Überzeugt euch selbst!!

 

Adresse
Lassallestraße 11, 21073 Hamburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 11. November 2016 21:00

Location

Kontakt

Lassallestraße 11
21073 Hamburg, Germany
040 / 18 11 10 10
Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website:  www.mariasballroom.de 

 

Social Networking

                               

 

Infos für Rollifahrer

Quick Links

 

ÖFFNUNGSZEITEN/EINLASS

  • Bei Events in der Woche ab 19.00 Uhr
  • Bei Events am Wochenende ab 20.00 Uhr
  • Im Einzelfall auch abweichend möglich